Das Besondere: Menüspezialitäten-Abende

An mehreren Abenden im Jahr servieren wir Menüspezialitäten zu bestimmten (saisonalen) Themen - ein Event für den Gaumen.

Als SILVESTERMENÜ wurde beispielsweise serviert:


Feldsalat mit gehobeltem Parmesan und gerösteten Pinienkernen

Tomatensüppchen mit Mandelschaum

Gefüllte Seppioline mit mediterranem Gemüse

Saltimbocca von der Perlhuhnbrust auf Balsamicolinsen mit Kartoffelgnocchi

Ricotta-Orangen-Mousse mit Rotweinfeigen


Das Außergewöhnliche: Konzerte im Biergarten

Was gibt es Schöneres im Sommer als ein Konzert in unserem lauschigen Biergarten!


Rückblick

Der amerikanische Gitarrist Billy Goodman gab in unserem Biergarten ein eindrucksvolles Konzert, das unter die Haut ging. 

In einer lauen Sommernacht war das Gitarrenduo Homegrown bei uns zu erleben und bestätigte eindrucksvoll, was Billy Goodman einmal über Hajo Lorenz und Sabine Jallow gesagt hat: "Great slide, cool duo! Homegrown is growin". 


Homegrown


Billy Goodman

Im  psychedelisch angehauchten Westcoastsound der 60er- und frühen 70er-Jahre interpretieren Hajo (Vocals, Electric- & Acoustic Guitars, Slide Guitar) und Sabine (Vocals, Acoustic Guitar)  auf einer kleinen improvisierten Bühne fast drei Stunden lang Songs von Grateful Dead, Jefferson Airplane (insbesondere Paul Kanter), Bob Dylan, Country Joe Mc Donald und Led Zeppelin. Traumhaft schöne Songs wurden auf ihren Kern zurückgeführt.

Homegrown begeisterten mit ihrer unaufdringlichen und doch eindringlichen Spielweise sowie mit ihrem perfekt abgestimmten Gesang. Musik zum Zurücklehnen und Genießen in der gelösten Stimmung einer sternenklaren Nacht. An einem anderen Abend gastierte Hajo mit seinem tollen Projekt Dylan-Night und vielen atmosphärisch dichten Songs. stimmung.

Wer mehr wissen willen: Wärmstens zu empfehlen ist seine Homepagewww.homegrownmusic.de

  
Billy Goodman 2002

Als die Rottweiler Gruppe Blue Mama bei uns gastierte, spielte das Wetter leider nicht mit. Stattdessen fand das Konzert der vierköpfigen Gruppe im Gasthaus statt, die Stimmung war großartig. Blue Mama bot zwei Stunden lang Blues und artverwandte Musik. Frontfrau Renate Braun sang mit heißer Stimme und scharfer Bluesharp, Gitarrist Jochen "JB" Braun rockte im charakteristischen Power-Sound, dass es eine Freude war.

Blue Mama

Näheres zu Blue Mama unter  www.bizarre-basement.de